Über mich

Baby in Trage bei Mama - Trageberatung

Hallo ich bin Lea und ich bin 32 Jahre alt. Zusammen mit meinem Sohn und meinem Mann leben wir in Bargteheide.

Ich habe die Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Während der Elternzeit habe ich die Ausbildung zur Trageberaterin gemacht und 2021 folgte die Ausbildung zum Schlafcoach.

 

Ich war schon immer Fasziniert von Eltern, die ihre Kinder in einer Tragehilfe oder einem Tuch getragen haben. In der Schwangerschaft, war ich mir sicher, dass ein Tragetuch her muss! Ich habe gegoogelt und versucht mich zu informieren, doch ich war erschlagen von der Auswahl und den Möglichkeiten. Was ist jetzt richtig für mich bzw. für uns?

 

Dann kam mein Sohn und hat unsere Welt auf den Kopf gestellt.

Ich merkte schnell, dass Ablegen nicht in seinem Sinne war und er viel lieber 24/7 auf dem Arm sein wollte. 

 

Also haben wir eine Trageberatung gebucht. Sie hat uns alles erklärt und gezeigt und wir haben ein System für uns gefunden.

 

Das Tragen hat mir meinen Alltag zurück gegeben, ohne das mein Sohn oder ich auf Nähe verzichten mussten.

 

Tragen ist so viel mehr als das Transportieren des Kindes von A nach B.

 

Es ist Liebe, Geborgenheit, Selbstständigkeit, Bindung und Beziehung. Es kann beruhigen und bestärken. Egal ob Einschlafbegleitung, Bauchwehlinderung oder Stillen, all das ist bei Tragen möglich.

 

Begeistert vom eigenen Tragen des Babys und so überzeugt vom Tragen und den damit einher gehenden Vorteilen, habe ich mich entschlossen die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen.

Ich möchte die Freude und diese Art von Beziehung weitergeben.

 

2021 habe ich die Ausbildung zum Schlafcoach bei der Babyschlaf Academie gemacht.

Das Thema Babyschlaf begleitet die meisten Eltern von Geburt ihres Kindes an. Eine der ersten Fragen ist: "Und wie war die Nacht?".

Auh mein Sohn war ein herausfordernder Schläfer. Doch das Wissen über die Schlafbiologie und die Entwicklung eines Babys bzw. Kleinkindes hat uns bei unserem Schlaf sehr geholfen.

Es gibt viele Fragen zum Thema Babyschlaf, viele Vorurteile und verschiedene Aussagen darüber, wie es sein sollte.

Ich möchte dazu beitragen über den Alters- und artgerechten Schlaf aufzuklären und Vorurteile zu nehmen.

Ganzheitlich und individuell möchte ich euch helfen an euren Schlafproblemen zu arbeiten.

Dies ist KEIN Schlaftraining!

 

Im März 2022 habe ich die Fortbildung zum Thema Schreibaby gemacht.

 

Schaut euch auf meiner Seite um und dann freue ich mich sehr von euch zuhören und euch begleiten zu dürfen.

 


Prüfbescheinigung - Trageberatung
Zertifikat - Schlafberatung

QEKK Fortbildung - Regulationsstörung Schreibaby