Über mich

Baby in Trage bei Mama

Hallo ich bin Lea und ich bin 30 Jahre alt. Zusammen mit meinem Sohn und meinem Mann leben wir in Bargteheide. Ich bin Ausgebildete Erzieherin und Trageberaterin.

 

 

Ich war schon immer Fasziniert von Eltern, die ihre Kinder in einer Tragehilfe oder einem Tuch getragen haben. In der Schwangerschaft, war ich mir sicher, dass ein Tragetuch her muss! Ich habe gegoogelt und versucht mich zu informieren, doch ich war erschlagen von der Auswahl und den Möglichkeiten. Was ist jetzt richtig für mich bzw. für uns?

 

Dann kam mein Sohn und hat unsere Welt auf den Kopf gestellt. Ich merkte schnell, dass ablegen nicht in seinem Sinne war und er viel lieber 24/7 bei mir sein wollte. Okay ab und an auch beim Papa. ;)

 

Also haben wir eine Trageberatung gebucht. Und sie hat uns alles erklärt und gezeigt und ein System für uns gefunden.

 

Es wurde eine große Tragetuchliebe!

 

Das Tragen hat mir meinen Alltag zurück gegeben, ohne das mein Sohn oder ich auf Nähe verzichten mussten.

 

Tragen ist so viel mehr als das Transportieren des Kindes von A nach B.

 

Es ist Liebe, Geborgenheit, Selbstständigkeit, Bindung und Beziehung. Es kann beruhigen und bestärken. Egal ob Einschlafbegleitung, Bauchwehlinderung oder Stillen, all das ist bei Tragen möglich.

 

Mein Sohn, mein Tragling, ist nun ein Laufling und doch ist die Trage noch Teil unseres Alltags. Er entscheidet nun selbst ob er getragen werden möchte und manchmal sogar welche Trage oder welches Tuch wir nutzen.

 

 

Begeistert vom eigenen Tragen des Babys und so überzeugt vom Tragen und den damit einher gehenden Vorteilen, habe ich mich entschlossen die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen. Ich möchte die Freude und diese Art von Beziehung weitergeben.

Auch möchte ich die Väter bestärken ihre Kinder zu Tragen. Es ist das so genannte "Stillen der Väter" und für euch eine wunderbare Möglickeit eure Kinder zu beruhigen und Bindung aufzubauen.
 
Schaut euch gerne auf meiner Seite um und wenn ihr euch entscheidet euer Kind zu tragen, euch aber die Auswahl an Tragehilfen überfordert und/oder ihr euch persönlich zeigen lassen möchtet, wie ihr z.B. ein Tuch bindet, dann freue ich mich von euch zuhören und euch in einem Termin zu beraten.

 

 

Zudem bin ich ausgebildete Schlafberaterin. Also bei Fragen rund um den Babyschlaf dürft ihr mich ebenfalls gerne ansprechen.

(hier folgt bald ein Link zu der Website)

 

Zertifikat Trageschule Hamburg Lea Schindler